Gerd Grötzinger
Name:  Gerd Grötzinger
Geburtstag:  12 08 1967
Beruf:  Dipl.-Ing Elektrotechnik
Hobbies:  Computer, Tanzen, Kino

Wie man leicht ausrechnen kann bin ich ca. 47 Jahre alt. Ich wohne und arbeite zur Zeit in Stuttgart.
Meine Brötchen verdiene ich beim Südwestrundfunk SWR  Nein ich bin nicht im Radio zu hören oder in der Glotze zu sehen. Ich arbeite auch nicht im Studio und habe Elmi noch nicht persönlich kennengelernt :-)
Sondern ich versuche zusmmen mit meinen Kollegen dafür zu sorgen, daß das was in den Studios produziert wird so 'in die Luft kommt', daß Ihr es gut empfangen könnt. Konkret beschäftigt mich zur Zeit die digitale Zukunft des Radios 'Digital Radio' oder kurz (DAB) und des Fernsehens (DVB-T). Wir entwickeln, auch in Zusammenarbeit mit veschiedenen Hochschulen (Forschungsverbund Medientechnik Südwest), Planungswerkzeuge und Messtechnik und bemühen uns in den nächsten Jahren das beste Radiosystem das es je gab zu etablieren (Ihr solltet die Qualität eines DAB-Programms im Auto mal erleben. Kein knacken, keine Störungen, kein Senderwechsel von Karlsruhe bis Ulm und noch vieles mehr).
Auf diese interessante Arbeit hat mich mein Elektrotechnikstudium an der Universität Karlsruhe mit dem Schwerpunkten Nachrichten- und Hochfrequenztechnik gut vorbereitet. Aber bis heute gibt es jeden Tag neues dazu zu lernen. Das ist wohl das Los eines jeden Ingenieurs. Gott sei Dank.
Damit hab ich endlich die Kurve gekriegt. Auch wenn es sich oben so anhört ist meine Arbeit, die mir schon sehr viel Spaß macht, nicht der Mittelpunkt meines Lebens (Zeitlich ist es leider manchmal so). Sinn und Ziel für mein Leben gibt mir Jesus Christus. Der Glaube an Ihn ist es der letztendlich mein Leben lebenswert und spannend macht.
Wie schon bei meinen Hobbies geschrieben tanze ich recht gerne. Leider fehlt mir im Moment etwas die Zeit um regelmäßig einen Kurs oder Tanzkreis zu besuchen. Doch wenn es irgendwie möglich ist bin ich beim TanzCafe Takt des ejw in Stuttgart. Also wenn Du mich mal treffen willst, schau einfach dort vorbei. Ich freue mich immer von einer netten jungen Dame aufgefordert zu werden.

Soviel für heute, demnächst vielleicht mehr...


Zurück zum Start