Die n'te Linksammlung: Computer, Internet und Telekommunikation


Ihr Männer von Athen, ich sehe, daß ihr die Götter in allen Stücken sehr verehrt. Ich bin umhergegangen und habe eure Heiligtümer angesehen und fand einen Altar, auf dem stand geschrieben:
Dem unbekannten Gott.
Nun verkündige ich euch, was ihr unwissend verehrt. Gott, der die Welt gemacht hat und alles, was darin ist, er, der Herr des Himmels und der Erde, wohnt nicht in Tempeln, die mit Händen gemacht sind. Auch läßt er sich nicht von Menschenhänden dienen, wie einer, der etwas nötig hätte, da er doch selber jedermann Leben und Odem und alles gibt.

aus Apg 17.22-25



Rubriken:

EDV im Allgemeinen
PC-Infoseiten, Hard und Software
Sicherheit
Computer- und Internetmagazine
Suchmaschinen und Kataloge
kostenlose Angebote u. Freeware
Telekommunikation und Telefontarife
Internet by Call
Das Gesuchte nicht gefunden? Weitere Links zum Thema Internet gibt's auf der Seite:
n'te Linksammlung: 'round the Web.


Hilfen für EDV im Allgemeinen und WinNT, Win95/98

  1. Milionen Tips und Tricks Verzeichnis von Tips und Tricks der Zeitschrift c't: rund um Hard- und Software, Betriebssysteme Internet und vieles mehr. P.S.: Ich habe nicht nachgezählt :-)
  2. Tipdatenbank der Zeitschrift CHIP zu verschiedensten Themen rund um Hard und Software.
  3. Linksammlung der Zeitschrift CHIP zu den verschiedensten Themen. Wenn man mal nich weis wohin es heute gehen soll...
  4. Frank Ullrich's WinFAQ: Frequently Asked Questions rund um WinNT, Win95/98. Als HELP-File zum herunterladen und z.T als HTML-Seiten online.
  5. PCDmichas WinTotal: Infos, Tips und Tricks rund um Win95/98 und WinNT. Die Tips jetzt auch als HELP-File zum herunterladen.
  6. World O'Windows Frank Condron's World O'Windows ist eine Sammlung von nützlichen Neuigkeiten, Quellen und Tips über Microsoft's gegenwärtige und zukünftige Versionen von Windows, incl. Windows 95®, Windows 98® und Windows NT®. (engl.)
zum Seitenanfang


PC-Infoseiten, Hard und Software

  1. PCTips - Lösungshilfen für PC-Probleme Tips und Hilfen rund um dem PC: Windows, Hardware, Web, Viren, Tools, News..
  2. PC-Tips - Tips und Hilfe rund um den Computer mit den Rubriken: PC-Tips (auch nette Artikel rund ums Thema), PC-Kaufberatung und PC-Werkstatt Anleitungen zur Aufrüstung
  3. PC-INFO Endkundeninformationssystem seltsamer Name aber riesige Sammlung: Artikel, Prospekte, Adressen, Technische Daten, und viiiiiieles mehr..
  4. TweakPC - Hardware Guide für Leute mit guten Nerven: Overclocking, Hardwaretests, Reviews, Previews und mehr...z.B News
  5. HARDWAREGURU hoher Anspruch: Hardwareinfo, Treiber und Tools
  6. Doppelpunkt: online redaktionell betreuter Dinst, Infos zu CD-ROM's, Anwendungen, Online, Bücher und Hardware auch Kurioses wurde nicht vergessen
  7. 'BIOS-Kompendium': Infos in deutsch für AMI, Award und Phoenix (auch als Download verfügbar)
zum Seitenanfang


Sicherheit im Internet - Sicherheit in der Informationsgesellschaft

  1. Sicherheit im Internet - Sicherheit in der Informationsgesellschaft: Gemeinschaftsseite des
    Bundesministeriums für Wirtschaft und Technologie, des
    Bundesministeriums des Innern und des
    Bundesamtes für Sicherheit in der Informationstechnik
    -aktuelle Meldungen, Infos, Dokumente und Links rund um Internetsicherheit und allem was damit zusammenhängt in Theorie und Praxis. Gute Suchfunktion liefert Hintergrundinfos, FAQ's, Linklisten, Newsgroups und mehr...
  2. BSI Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik
  3. www.datenschutz.ch Seiten des Datenschutzbeauftragten des Schweizer Kantons Zürich.
zum Seitenanfang


Homepages von Computer- und Internetmagazinen

  1. c't magazin für computertechnik kompetent und mit 'Tiefgang'
  2. CHIP online - Homepage: Tips, Shareware, aktuelle News und Tests rund um den PC
  3. PC-Magazin online
  4. PC-ONLINE
  5. PC Praxis & PC INTERN online
  6. Internet Magazin
  7. TOMORROW
zum Seitenanfang


Suchmaschinen und Kataloge

  1. c't-Suchmaschinen Verzeichnis von Suchmaschinen und Katalogen aller Art der Zeitschrift c't
  2. Meta-Ger durchsucht gleich mehrere deutsche und internationale Suchmaschinen und bringt daher bessere Ergebnisse, braucht allerdings auch mehr Zeit.
  3. Mensa Metasuchmaschine zu Personensuche
  4. klug suchen "klug-suchen" ist ein Auskunftsdienst, der einen Überblick über spezielle Suchmöglichkeiten bietet.
  5. Google sehr gute Suchmaschine mit großem Index und guten Algorithmen (01.03.01)
  6. Fireball ist nicht nur schnell, sondern greift auf einen der umfangreichsten Kataloge für's deutsche Internet zurück. Für präzise Recherchen gibt es eine Detailsuche.
  7. Altavista gilt als die umfangreichste, ergiebigste und zuverlässigste internationale Suchmaschine.
  8. Altavista Deutschland ist der deutsche Ableger von Altavista
  9. Infoseek Deutschland weitere gute deutsche Suchmaschine mit guten NEWS.
  10. witch deutsche Suchmaschine mit phonetischer Suche
  11. Webbes Suchmaschine für Baden-Württemberg
  12. DINO - Webkatalog umfangreich und gut sortiert
  13. Acoon neue deutsche Suchmaschine schon beim Start einer der größten Indizes
  14. GERHARD GERman Harvest Automated Retrieval and Directory. Ein WEB-Katalog mit wissenschaftlichem Schwerpunkt. Gewöhnungsbedürftig in der Bedienung aber sehr umfangreich und mit qualitativ hochwertigen Einträgen.
  15. Speedfind noch 'ne neue Suchmaschine; mit etlichen Möglichkeiten die Suche zu steuern.
  16. Feuerflamme - christliche Suchmaschime
zum Seitenanfang


Verzeichnisse kostenloser Angebote u. Freeware

  1. c't-Sammlung kostenloser Angebote. Sammlung von kostenlosen Angeboten der Zeitschrift c't. Reicht von 'freien Diensten' über Nachschlagewerke, News und Finanzinformationen bis zur Reiseplanung. Alles kann ich hier einfach nicht aufzählen, also mal anschauen. Macht diese Liste hier eigentlich fast hinfällig :-)
  2. Kostenlos Sammlung verschiedenster kostenloser Angebote im Web(z.B. Kostenloser Web-Space, Email-Adressen, Software und viiiiieles mehr)
  3. Freeware Guide
  4. Freeware_Archiv
  5. Gratissoftware
  6. NONAGS sehr umfangreiche Free- und Sharewaresammulung. Viele Mirrorseiten rund um die Welt, z.B. in Österreich.
zum Seitenanfang


Telekommunikation und Telefontarifvergleiche

  1. Teltarif Ausführliche Vergleiche von Telefontarifen. Bietet detaillierte Such- und Abfragemöglichkeiten und ständig die neuesten Infos vom Markt. Bei Bedarf gibt's einen kostenlosen NEWS-Letter
  2. Billiger Telefonieren weiterer ausführlicher Tarifvergleich
  3. TTarif Telefontarifvergleich der Zeitschrift c't: Gute und übersichtliche Vergleiche sowie vernünftig ausdruckbare Tabellen. Vorwahllisten für die jeweiligen Entfernungszonen können zu den Vergleichslisten generiert werden.
  4. Lycos-Tarifübersicht kurz und knapp, nicht immer sehr übersichtlich was an den z.T komplizierten Tarifkonstruktionen der Anbieter liegt. 'Hinkt' manchmal 1 oder 2 Tage hinter Änderungen her (kein Wunder bei der Dynamik im Markt)
  5. tarif dschungel Überblick über den Telekom-Markt in Österreich.
    (Da ich den Telekommmunikationsmarkt in Österreich nicht aus eigener Erfahrung kenne, kann ich die Qualität dieses Angebotes nicht selbst beurteilen. Aus diesem Grunde wäre ich über Rückmeldungen und Erfahrungsberichte zu dieser Seite dankbar)
zum Seitenanfang


Internet by Call Angebote

  1. ARCOR Echtes Internet by Call ohne Anmeldung und Vertragsbindung. Abrechnung über die Telefonrechnung. Recht schneller Zugang, eigene EMail-Adresse (POP3) mit einigen Features, keine eigene Homepage.
  2. o.tel.o Echtes Internet by Call ohne Anmeldung und Vertragsbindung. Abrechnung über die Telefonrechnung. Eigene EMail-Adresse ('Online'-mail kein POP3).
  3. 01019freenet (Mobilcom) Echtes Internet by Call ohne Anmeldung und Vertragsbindung. Erzwingt beim Start die 01019freenet-Startseite (ziemlich lästig). Abrechnung über die Telefonrechnung. Manchmal etwas langsamer Zugang, eigene EMail-Adresse ('Online'-mail und POP3), eigene Homepage.
  4. Weitere Internet by Call Angebote (z.T. mit Anmeldung) und die aktuellen Tarife können bei Teltarif gesucht werden
zum Seitenanfang



Diese Seite wird in Zukunft ständig erweitert. Für die Inhalte der verlinkten Seiten kann und will ich keine Verantwortung übernehmen. Sollten dort irgendwelche strafbaren Inhalte oder Ähnliches erscheinen, lehne ich jede Verantwortung oder Haftung dafür ab. Der Besuch dieser Seiten erfolgt also auf eigene Verantwortung. Natürlich wähle ich die Links nach bestem Wissen und Gewissen aus, und werde sobald mir entsprechende Gründe bekannt sind 'zweifelhafte' Links entfernen.
Solltest Du einen 'toten' Link bemerken oder Vorschläge für die Sammlung haben, dann schick mir doch bitte eine Nachricht:

Gerd.Groetzinger@gmx.de


Zurück zum Start Zurück zur n'ten Linksammlung